Oberländer Amtscupfinal 2022

Einmal Gold, einmal Silber und einmal der undankbare vierte Platz...

Am Samstag den 05. November 2022 trafen sich die Amtscupsieger aus den sieben Bezirken des Berner Oberlandes in der Brünnlisau zum Amtscupfinal. Am Morgen war das Wetter regnerisch und kalt, was aber unseren Jungschützen nichts anhaben konnte. Die Jungschützen erreichten mit dem Resultat von 674 Punkten den ersten Platz gefolgt von den Jungschützen aus Unterseen (665 Punkte) und Krattigen (662 Punkte). Am Nachmittag zeigte sich das Wetter sonnig, windig und kalt. In einem Resultate Krimi im Feld A konnte sich die Gruppe der Sportschützen Diemtigtal mit 952 Punkte auf dem zweiten Platz hinter den Sportschützen Jungfrauregion (953 Punkte) aber vor den Stadtschützen Thun (951 Punkte) einreihen. Unsere Schützen im Feld D klassierten sich mit 684 Punkten und zwei Punkten Rückstand auf einen Podestplatz auf dem unglücklichen vierten Rang. Im ersten Rang klassierten sich die FS Fahrni (700 Punkte), auf dem zweiten Rang SG Zweisimmen (693 Punkte) und auf dem dritten Rang die Schützen der SG Reichenbach (686 Punkte).

Die Resultate können der Rangliste entnommen werden. Weitere Infos zum Wettkampf sind unter dem Link der Simmentalzeitung zu finden.

Der Vorstand gratuliert zu den geschossenen Resultaten.

1. Rang JS
2. Rang im A
2. Rang Gruppe A